Traubenlese 2021

Auch dieses Jahr hat es der Wettergott gut mit uns gemeint und wir haben bei milden Temperaturen und herbstlichem Sonnenschein zum dritten Mal, unsere diesjährige Weinlese absolviert.

Während des Sommers reiften die Trauben für unseren nächsten Firmen-Jahrgang von Calpeda, WP-ARO und grün-pumpen – Müller-Thurgau 2021 aus dem Michelbacher Apostelgarten.

Nach exzellenter Vorarbeit ging den Erntehelfern die süße Traubenlese schnell und einfach von der Hand, Eimer für Eimer in die Bütt´ und auch hier und da ein paar vereinzelte Beeren ins Mäulchen…  den Geschmackstest haben diese einwandfrei bestanden ;-)!

Gut eingespielt waren die Reben schnell „geleert“ und schließlich auch von der letzten Traube befreit. Nachdem der vorangegangene Jahrgang schon in aller Munde war, freuen wir uns in diesem Jahr auf den ersten gelesenen BIO-Wein.

Das abschließende Vesper durfte natürlich nicht fehlen und damit wurde der Arbeitseinsatz zufrieden und in geselliger Runde beendet. Wir bedanken uns nach wie vor beim Weingut Höfler für die alljährliche Unterstützung und bei allen tatkräftigen Erntehelfern!