MÈTA SMALL - das flüsterleise Kraftpaket

Auch ohne Lüfter auffallend cool ❄ maximal effizient ⚡ und dazu noch extrem leise ?

mèta small ist die ideale Pumpe für die Druckerhöhung in Haushalten. Die Idee hinter diesem Modell war es, eine möglichst kompakte Pumpe zu entwickeln, die parallel zu ihrer "großen Schwester" mèta eingesetzt werden kann und dabei die gleiche Effizienz bietet. Die Herausforderung für Calpeda bestand darin, die Vorteile der Baureihe mèta auch bei geringeren Durchflussmengen zu bestätigen, wo die Pumpen bekanntermaßen weniger effizient arbeiten: die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen.

Unerreichte Kompaktheit und hohe Leistungen

Das Datenblatt bestätigt, dass mèta small in ihrem Leistungsbereich die kompakteste Druckerhöhungsanlage auf dem Markt ist.

Genau wie bei mèta sind die extrem reduzierten Abmessungen von mèta small darauf zurückzuführen, dass es gelungen ist, alle Elemente einer Druckerhöhungsanlage direkt in der Pumpe zu integrieren. mèta small ist noch einmal ganze 6 cm kürzer als mèta, und auch das Gesamtvolumen wurde verringert: von den 16 Litern der mèta - bereits weniger als die Hälfte des Volumens entsprechender Marktbegleiter - auf ein Volumen von weniger als 15 Litern bei Mèta small.

Im Fall von mèta small bedeutet eine kleinere Größe auch mehr technologische Vorteile. An Arbeitspunkten mit geringem Durchfluss garantiert die Pumpe eine bessere Leistung und mehr Effizienz als ihre große Schwester mèta. Dieses Ergebnis wurde dank des Calpeda Know-hows, einer sorgfältig durchdachten Hydraulik und einer 360°-Analyse des Produkts, bei der Hydraulik, Motor und Elektronik zusammen betrachtet wurden, erreicht.

Leistungsstark und leise

Der hohe Wirkungsgrad der Elektronik und des Motors sowie der Einsatz spezieller Lösungen für die Wärmeableitung ermöglichten es komplett auf eine aktive Belüftung des Motors zu verzichten. Dies ist ein großer Vorteil für eine Haushaltspumpe. Der Wegfall des Lüfters bedeutet aber nicht nur mehr Freiheit bei der Auswahl des Pumpenstandorts, sondern auch, dass die Pumpe kompakter und kleiner wird.

Vor allem aber führt das lüfterlose Design zu einem außergewöhnlich leisen Pumpenbetrieb, der mit den leisesten Anwendungen in Wohnungen vergleichbar ist. Und das nicht nur, weil es keinen Lüfter gibt, sondern auch, weil die gesamte Hydraulik aus rostfreiem Stahl besteht, einem Material, das die Pumpe robuster und stabiler macht.

Passende Artikel
FÖRDERMENGE
1 / 10
m³ / h
FÖRDERHÖHE
11 / 55
m
LEISTUNG
0.65 (x2)
kW
FÖRDERMENGE
2 / 8.4
m³ / h
FÖRDERHÖHE
15 / 55
m
LEISTUNG
1.35
kW